Interesse an einem Kunstwerk?

In diesem Beitrag erfährst du, was dich beim Kauf eines Kunstwerkes erwartet[weiterlesen]

Das passende Kunstwerk finden

Vielleicht bist du unsicher, weil du bisher noch nie ein Original gekauft hast. Und dann noch direkt vom Künstler. Das kann ich nachvollziehen. Eine Begegnung kann dabei helfen, Vorbehalte, Befürchtungen und Unsicherheit abzubauen. [weiterlesen]

Interesse an einem Kunstwerk? Wie läuft es dann ab?

In diesem Beitrag erfährst du, was dich beim Kauf eines Kunstwerkes erwartet.

Der erste Kontakt

Wahrscheinlich hast du schon meinen Online-Kunstkatalog angesehen. Dort findest du alle aktuell erhältlichen Kunstwerke, die Preise und Maße. Wenn du den Katalog noch nicht hast, abonniere bitte meinen Newsletter. In der ersten Mail von mir erhältst du einen Link zum Katalog.

Unter jedem Kunstwerk findet ihr den Button „Unverbindlich anfragen“. So können wir in Kontakt treten. Wenn ihr gerne mit mir über eines oder mehrere Kunstwerke sprechen möchtet, können wir ein Telefonat oder einen Videocall vereinbaren. Jeder Kontakt mit mir ist erst einmal unverbindlich, ebenso der Besuch in meinem Atelier.

Ich finde es immer besonders schön, wenn man sich persönlich kennenlernen kann. Gerne erzähle ich euch einiges über das Kunstwerk, das euch angesprochen hat. So bekommt ihr einen tatsächlichen Eindruck, wie das gewünschte Bild aussieht. Das ist noch einmal anders als online und im Katalog.

Wenn du einen Termin in meinem Atelier in Velbert vereinbaren möchtet, schreib bitte an: kunst@danielkallauch.de

Das passende Kunstwerk finden

Vielleicht bist du unsicher, weil du bisher noch nie ein Original gekauft hast. Und dann noch direkt vom Künstler. Das kann ich nachvollziehen. Eine Begegnung kann dabei helfen, Vorbehalte, Befürchtungen und Unsicherheit abzubauen. Und es kann auch dazu führen, dass die Verbindung zu „deinem Kunstwerk“ noch einmal tiefer und intensiver wird. Ich wünsche mir, dass sich das „Auserwählte“ mit deiner Geschichte verbindet. Das du immer, wenn du es betrachtest, daran erinnert wirst, du dich darüber freust.

Auch für mich ist es jedes Mal ein besonderes Erlebnis, ein Bild zu verkaufen. Es ist wie ein kleiner Abschied. In jedes meiner Bilder habe ich etwas aus meiner Seele hineingewoben. Habe mich mit dem Thema beschäftigt, bin damit schwanger gegangen. Ich habe Ideen notiert und wieder verworfen. Dann habe ich gemalt, mich auf den Flow und die Farben eingelassen. Das geht oft über Wochen. So liegt bei jedem Kunstwerk ein längerer Prozess hinter mir.

Also ist es mein Wunsch, dass es seinen richtigen Platz findet. Vielleicht bei dir, bei euch? Darüber würde ich gerne ins Gespräch kommen.

Wenn du nicht in meiner Nähe, Hattingen bei Bochum, wohnen solltest, würde ich dir gerne per Mail einige Fragen stellen und dich auf diese Weise beratend begleiten. – Natürlich nur, wenn dies gewünscht ist.

Einige Kunden haben bei der Durchsicht meines Kataloges ihr Bild schon gefunden. Sie brauchten keine weitere Beratung, weil ihre Entscheidung bereits gefallen war.
In einem gewissen Radius meines Wohnortes komme ich auch gerne persönlich vorbei und wir können das Kunstwerk Probe hängen. Zudem biete einen kostenlosen und unverbindlichen Service an, ein Kunstwerk in eurer Wohnung digital aufzuhängen. Dazu benötige ich nur ein Foto von dem Raum. Dann kann ich unterschiedliche Werke digital an die Wand hängen.